GPN12:Location Based Games - Spiele im Stadtraum: Unterschied zwischen den Versionen

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Ein Workshop von sotP auf der [[GPN12]].
Ein Workshop von sotP auf der [[GPN12]].


Der Workshop besteht aus den folgenden drei "Bausteinen":  
Der Workshop besteht aus Bausteinen. Zur Einführung biete ich einen '''Vortrag über Location Based Games''' (ca. 45 Minuten) an.
Dann je nach Interesse:
# '''Gamedesign Workshop''': wir entwickeln Ideen und Prototypen für Location Based Games auf dem Papier
# '''Tidy City Workshop''': ein bestehendes einfaches Tool, mit dem man die Stadt verrätseln kann (Android)
# '''Selber programmieren''': Hier kann ich Input zu Phonegap (HTML5) und Android SDK


# eine Präsentation über Location Based Games (45-60 Minuten)
# Workshop für Leute die nicht unbedingt programmieren wollen und lieber mit einem bestehenden Tool die Umgebung verrätseln (Basis ist Tidy City http://totem.fit.fraunhofer.de/tidycity/thegame/ läuft auf Android)
# Workshop für Leute programmieren wollen und eigenes Location based Game designen und von Grund auf selber bauen  - Phonegap und/oder Android SDK
Termine werden noch bekannt gegeben!
Termine werden noch bekannt gegeben!


{{Navigationsleiste GPN12}}
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Version vom 4. Juni 2012, 08:19 Uhr


Ein Workshop von sotP auf der GPN12.

Der Workshop besteht aus Bausteinen. Zur Einführung biete ich einen Vortrag über Location Based Games (ca. 45 Minuten) an. Dann je nach Interesse:

  1. Gamedesign Workshop: wir entwickeln Ideen und Prototypen für Location Based Games auf dem Papier
  2. Tidy City Workshop: ein bestehendes einfaches Tool, mit dem man die Stadt verrätseln kann (Android)
  3. Selber programmieren: Hier kann ich Input zu Phonegap (HTML5) und Android SDK

Termine werden noch bekannt gegeben!