Krt (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Krt (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Vorlage:Termin|datum=31.01.2012|uhrzeit=17:15 - 18:00 Uhr |ort=Messe Karlsruhe (dm-arena) | {{Vorlage:Termin|datum=31.01.2012|uhrzeit=17:15 - 18:00 Uhr |ort=Messe Karlsruhe (dm-arena), Messeallee 1, 76287 Rheinstetten|beschreibung=Vortrag im Rahmen der [http://www.learntec.de Learntec 2012] über Datenschutz beim "CloudLearning"}} | ||
== Abstract == | |||
CloudLearning, eLearning, Lern-Management-Systeme oder doch nur Lernen im sozialen Netz? Die Tendenz ist klar: Das Internet ist in der Gesellschaft angekommen und macht auch vor dem Lernen und Lehren nicht halt. Der Vortrag soll diese Entwicklung kritisch hinterfragen und einige Problemfelder aufzeigen. | CloudLearning, eLearning, Lern-Management-Systeme oder doch nur Lernen im sozialen Netz? Die Tendenz ist klar: Das Internet ist in der Gesellschaft angekommen und macht auch vor dem Lernen und Lehren nicht halt. Der Vortrag soll diese Entwicklung kritisch hinterfragen und einige Problemfelder aufzeigen. | ||
== Ablauf == | |||
Aufgrund von organisatorischen Problemen wurde der Slot von ursprünglich 30 Minuten Redezeit + 15 Minuten Fragen/Umbau auf 30 Minuten gekürzt, von denen aber nur 20 effektiv nutzbar waren - Rednerwechsel, Fragen und im Anschluss stattfindende Veranstaltung forderten ihren Tribut. Improvisation: Statt eines Vortrags gab es also eine Folien-geleitete Diskussion. | |||
== Files == | |||
* [[Media:Learntec-joined.pdf|Folien]] | |||
* [[Media:Learntec-joined-annotated.pdf|Folien (annotiert)]] | |||
* [[Media:Learntec-Kongress.pdf|Learntec-Programm]] | |||
== Links == | |||
* [http://www.learntec.de/cgi-bin/x-mkp/congress/course.pl?language=1&eve_id=12&div_id=155&sec_id=383&cou_id=1687 Vortragsbeschreibung (Learntec)] | |||
[[Kategorie:Chaos macht Schule]] | [[Kategorie:Chaos macht Schule]] | ||
[[Kategorie:Vorträge]] | [[Kategorie:Vorträge]] | ||
Version vom 1. Februar 2012, 00:51 Uhr
|
Abstract
CloudLearning, eLearning, Lern-Management-Systeme oder doch nur Lernen im sozialen Netz? Die Tendenz ist klar: Das Internet ist in der Gesellschaft angekommen und macht auch vor dem Lernen und Lehren nicht halt. Der Vortrag soll diese Entwicklung kritisch hinterfragen und einige Problemfelder aufzeigen.
Ablauf
Aufgrund von organisatorischen Problemen wurde der Slot von ursprünglich 30 Minuten Redezeit + 15 Minuten Fragen/Umbau auf 30 Minuten gekürzt, von denen aber nur 20 effektiv nutzbar waren - Rednerwechsel, Fragen und im Anschluss stattfindende Veranstaltung forderten ihren Tribut. Improvisation: Statt eines Vortrags gab es also eine Folien-geleitete Diskussion.