(→Teilnehmer: Trollhöhle, Link zur Wikiseite des Spiels hinzugefügt) |
|||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
Hier könnt ihr euch und euren Stuff (Codebasis, ..) eintragen: | Hier könnt ihr euch und euren Stuff (Codebasis, ..) eintragen: | ||
* '''Trollhöhle''' ('''T045T''', '''Hikinggrass''', '''mjwint3r''', '''Cakem1x''', '''kalectro''') : [http://www.lwjgl.org/ LWJGL] | * '''Trollhöhle''' ('''T045T''', '''Hikinggrass''', '''mjwint3r''', '''Cakem1x''', '''kalectro''') : [http://www.lwjgl.org/ LWJGL] - [[GPN11:Gamejam:FuckingMagnetsHowDoTheyWork|Spiel]] | ||
* '''BatM/2 (rukano & uiae) + bios''': [http://love2d.org/ LÖVE], [https://github.com/headchant/LICK LICK] ([http://love2d.org/wiki/AnAL AnAL], [http://vrld.github.com/hump hump]) | * '''BatM/2 (rukano & uiae) + bios''': [http://love2d.org/ LÖVE], [https://github.com/headchant/LICK LICK] ([http://love2d.org/wiki/AnAL AnAL], [http://vrld.github.com/hump hump]) | ||
* '''Til''': [http://love2d.org/ LÖVE], [http://supercollider.sourceforge.net/ Supercollider], [http://www.audiomulch.com audiomulch], [https://github.com/headchant/Templates/tree/master/moron moron] | * '''Til''': [http://love2d.org/ LÖVE], [http://supercollider.sourceforge.net/ Supercollider], [http://www.audiomulch.com audiomulch], [https://github.com/headchant/Templates/tree/master/moron moron] |
Version vom 25. Juni 2011, 19:07 Uhr
+++ Thema: Magnetismus +++
Spiel fertig?
- Spiel hochladen
- Neue Wikiseite anlegen (GPN11:Gamejam:<Spielname>)
- Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
- Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
- ???
- Profit
Um 24:00 könnt ihr eure Ergebnisse im großen Seminarraum präsentieren!
Teilnehmer
Hier könnt ihr euch und euren Stuff (Codebasis, ..) eintragen:
- Trollhöhle (T045T, Hikinggrass, mjwint3r, Cakem1x, kalectro) : LWJGL - Spiel
- BatM/2 (rukano & uiae) + bios: LÖVE, LICK (AnAL, hump)
- Til: LÖVE, Supercollider, audiomulch, moron
- vrld: LÖVE, hump, HardonCollider
- halcy: OpenGL, glut, GLEW, noch irgendwas für sound, bassmod oder so.
- c3bo: LÖVE, HardonCollider
- joe: LÖVE, AnAL, hump (LUBE?, HardonCollider?)
- witty & Neo@NHNG pygame, pymunk
- Metal oxide semiconductor of death : LWJGL, Slick
- kein_plan (mgottschlag, flo, flohr, adrian, schöni, fus, markus, jens, sebbel) : LÖVE
- voo: LÖVE, SuperCollider
- Nico: Firefox, HTML5, CSS3, JavaScript (Vorschau) Wiki-Seite
- Hagn, NoMoKeTo: HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery(, MIDI & Audacity ;) )
- Bloutiouf: LÖVE
- Chaostreff Tübingen:ClanLib OpenNi c++
- Croco: LÖVE LUA
Für größere Posts und fertige Beiträge bitte ne neue Seite anlegen. Könnt ihr aber auch während der Jam noch eintragen.
Was?
Mache aus einem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.
Warum?
- Willensstärke zeigen.
- Um sich wie ein Gott zu fühlen.
- Weil wir können.
- Tschunk.
Wie?
In Anlehnung an die Regeln des Ludum Dare:
- Erschaffe alleine oder im Team zu maximal 23 (dreiundzwanzig) Personen.
- Das Spiel muss in welcher Form auch immer auf dem vorgegebenen Thema basieren.
- Das Spiel als Ganzes (Code, Grafik und Sound) muss innerhalb der 48 Stunden erstellt werden.[1]
- Bereits bestehende Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator dürfen ausdrücklich benutzt werden.
- Der Sourcecode muss verfügbar gemacht werden.[2]
Anmerkungen
zu [1]:
- Eine bereits bestehende Codebasis und persönliche Libraries dürfen benutzt werden, sofern diese vor Beginn des Jams bekannt und verfügbar gemacht werden.
- Fonts und Samples von Musikinstrumenten dürfen benutzt werden, sofern die Rechte dafür vorhanden sind.
- Content Creator wie z.B. sfxr, bfxr, xaos und Tile Studio dürfen ausdrücklich benutzt werden.
- Portierung auf andere Plattformen kann auch noch nach Ablauf der 48 Stunden geschehen.
zu [2]:
- "Sourcecode verfügbar machen" bedeutet nicht, dass der Code Open Source sein muss. Alle Rechte am Code liegen natürlich immer noch in euren Händen - es ist nur leichter die Einhaltung der Regeln zu überprüfen.
Tipps
- Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
- Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), Panda3D (Python), Unity (JS, C#, Boo), Game Blender (Python) oder XNA (C#). Guckt auch mal hier vorbei.
- Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen.
- Schaut mal hier vorbei: Game On.
Themensammlung
Themensammlung ist geschlossen. Das Thema ist: Magnetismus
Sollten mehrere Vorschläge gleich viele Stimmen haben, entscheidet dieser Zufallsgenerator:
themes = { "Thema 1", "Thema 2", ... } math.randomseed(os.time()) math.random() -- just for you, BSD: http://lua-users.org/lists/lua-l/2007-03/msg00564.html print( themes[ math.random(1, #themes) ] )
Übersicht über die Themenvorschläge:
- Brain Surgery and Rocket Science
- Gulasch
- Random Bits
- Magnetismus
- Seuche
- What is this I don't even
- Gegensätze
- 0
- Sromnetzoptimierung
- Code Magic
- Nyan Cat
- ein Spiel programmieren