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* Rukano: [http://love2d.org/ LÖVE], [https://github.com/headchant/LICK LICK] | * '''Rukano''': [http://love2d.org/ LÖVE], [https://github.com/headchant/LICK LICK] | ||
* Til: [http://love2d.org/ LÖVE], moron | * '''Til''': [http://love2d.org/ LÖVE], moron | ||
* '''vrld''': [http://love2d.org LÖVE], [http://vrld.github.com/hump hump], [http://vrld.github.com/HardonCollider HardonCollider] | |||
''Für größere Posts und fertige Beiträge bitte ne neue Seite anlegen.'' | |||
Version vom 23. Juni 2011, 18:55 Uhr
+++ Zur Themen-Abstimmung: http://www.doodle.com/sm7ia9d8wgi7sxep +++
Teilnehmer
Hier könnt ihr euch und euren Stuff (Codebasis, ..) eintragen:
Für größere Posts und fertige Beiträge bitte ne neue Seite anlegen.
Was?
Mache aus einem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.
Warum?
- Willensstärke zeigen.
- Um sich wie ein Gott zu fühlen.
- Weil wir können.
- Tschunk.
Wie?
In Anlehnung an die Regeln des Ludum Dare:
- Erschaffe alleine oder im Team zu maximal 23 (dreiundzwanzig) Personen.
- Das Spiel muss in welcher Form auch immer auf dem vorgegebenen Thema basieren.
- Das Spiel als Ganzes (Code, Grafik und Sound) muss innerhalb der 48 Stunden erstellt werden.[1]
- Bereits bestehende Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator dürfen ausdrücklich benutzt werden.
- Der Sourcecode muss verfügbar gemacht werden.[2]
Anmerkungen
zu [1]:
- Eine bereits bestehende Codebasis und persönliche Libraries dürfen benutzt werden, sofern diese vor Beginn des Jams bekannt und verfügbar gemacht werden.
- Fonts und Samples von Musikinstrumenten dürfen benutzt werden, sofern die Rechte dafür vorhanden sind.
- Content Creator wie z.B. sfxr, bfxr, xaos und Tile Studio dürfen ausdrücklich benutzt werden.
- Portierung auf andere Plattformen kann auch noch nach Ablauf der 48 Stunden geschehen.
zu [2]:
- "Sourcecode verfügbar machen" bedeutet nicht, dass der Code Open Source sein muss. Alle Rechte am Code liegen natürlich immer noch in euren Händen - es ist nur leichter die Einhaltung der Regeln zu überprüfen.
Tipps
- Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
- Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), Panda3D (Python), Unity (JS, C#, Boo), Game Blender (Python) oder XNA (C#). Guckt auch mal hier vorbei.
- Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen.
- Schaut mal hier vorbei: Game On.
Themensammlung
Themensammlung ist geschlossen. Abgestimmt wird mit einem Doodle.
Sollten mehrere Vorschläge gleich viele Stimmen haben, entscheidet dieser Zufallsgenerator:
themes = { "Thema 1", "Thema 2", ... } math.randomseed(os.time()) math.random() -- just for you, BSD: http://lua-users.org/lists/lua-l/2007-03/msg00564.html print( themes[ math.random(1, #themes) ] )
Übersicht über die Themenvorschläge:
- Brain Surgery and Rocket Science
- Gulasch
- Random Bits
- Magnetismus
- Seuche
- What is this I don't even
- Gegensätze
- 0
- Sromnetzoptimierung
- Code Magic
- Nyan Cat
- ein Spiel programmieren
Das endgültige Thema wird per Abstimmung bestimmt und auf der GPN um 23:23 Uhr bekannt gegeben.