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* [https://github.com/downloads/vrld/game-on/vortrag.pdf Vortrags Folien] | |||
* Codebeispiele: [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/0-hello Hello World], [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/1-hamster Hamster Ball], [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/2-whack Whack a Knoll], [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/3-pong HardonPong] | |||
* AnAL, LUBE und SECS: https://github.com/bartbes/love-misc-libs | |||
* hump: http://vrld.github.com/hump | |||
* HardonCollider (collision detection): http://vrld.github.com/HardonCollider | |||
* LICK (Livecoding): https://github.com/headchant/LICK | |||
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Version vom 23. Juni 2011, 21:03 Uhr
Das machen wir:
LÖVE ist ein Framework für Windows, OSX und Linux mit dem man schnell und einfach 2D Spiele bauen kann.
Egal ob es um die Entwicklung eines Prototypen, die Teilnahme an einem Gamejam oder die Beschaffung unglaublichen Reichtums geht, mit LÖVE ist (fast) alles machbar.
Inhalt:
- Was kann LÖVE?
- Verschiedene Libraries mit albernen Namen.
- Nachprogrammieren von Klassikern.
Voraussetzungen:
Lua Kenntnisse sind von Vorteil. Aneignen kann man die sich z.B. hier:
- Programming in Lua (Achtung: alte Version)
- Lua Koans (minus Zen)
Material:
- Vortrags Folien
- Codebeispiele: Hello World, Hamster Ball, Whack a Knoll, HardonPong
- AnAL, LUBE und SECS: https://github.com/bartbes/love-misc-libs
- hump: http://vrld.github.com/hump
- HardonCollider (collision detection): http://vrld.github.com/HardonCollider
- LICK (Livecoding): https://github.com/headchant/LICK