GPN11:Gamejam: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
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* Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.panda3d.org/ Panda3D] (Python), [http://unity3d.com/ Unity] (JS, C#, Boo), [http://gameblender.org/ Game Blender] (Python) oder [http://www.microsoft.com/germany/msdn/coding4fun/projekte/xna/default.mspx XNA] (C#). Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei.
* Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.panda3d.org/ Panda3D] (Python), [http://unity3d.com/ Unity] (JS, C#, Boo), [http://gameblender.org/ Game Blender] (Python) oder [http://www.microsoft.com/germany/msdn/coding4fun/projekte/xna/default.mspx XNA] (C#). Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei.
* Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen.
* Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen.
 
* Schaut mal hier vorbei: [[GPN11:Game_On|Game On]].


= Themensammlung =
= Themensammlung =

Version vom 15. Juni 2011, 13:32 Uhr


Was?

Mache aus einem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.


Warum?

  • Willensstärke zeigen.
  • Um sich wie ein Gott zu fühlen.
  • Weil wir können.
  • Weil es Tschunk zu gewinnen gibt!


Wie?

In Anlehnung an die Regeln des Ludum Dare:

  • Erschaffe alleine oder im Team zu maximal 23 (dreiundzwanzig) Personen.
  • Das Spiel muss in welcher Form auch immer auf dem vorgegebenen Thema basieren.
  • Das Spiel als Ganzes (Code, Grafik und Sound) muss innerhalb der 48 Stunden erstellt werden.[1]
  • Bereits bestehende Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator dürfen ausdrücklich benutzt werden.
  • Der Sourcecode muss verfügbar gemacht werden.[2]


Anmerkungen

zu [1]:

  • Eine bereits bestehende Codebasis und persönliche Libraries dürfen benutzt werden, sofern diese vor Beginn des Jams bekannt und verfügbar gemacht werden.
  • Fonts und Samples von Musikinstrumenten dürfen benutzt werden, sofern die Rechte dafür vorhanden sind.
  • Content Creator wie z.B. sfxr, bfxr, xaos und Tile Studio dürfen ausdrücklich benutzt werden.
  • Portierung auf andere Plattformen kann auch noch nach Ablauf der 48 Stunden geschehen.


zu [2]:

  • "Sourcecode verfügbar machen" bedeutet nicht, dass der Code Open Source sein muss. Alle Rechte am Code liegen natürlich immer noch in euren Händen - es ist nur leichter die Einhaltung der Regeln zu


Tipps

  • Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
  • Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), Panda3D (Python), Unity (JS, C#, Boo), Game Blender (Python) oder XNA (C#). Guckt auch mal hier vorbei.
  • Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen.
  • Schaut mal hier vorbei: Game On.

Themensammlung

Sammle mit (das hier ist ein Wiki)!

  • Brain Surgery and Rocket Science
  • Gulasch
  • Random Bits
  • Magnetismus
  • Seuche
  • What is this I don't even
  • Gegensätze
  • 0


Das endgültige Thema wird per Abstimmung bestimmt und auf der GPN bekannt gegeben.