Informatik-Unterricht verbessern: Unterschied zwischen den Versionen
aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(Anmerkungen) |
Krt (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Wer hat weitere Ideen? Wie sieht der Status Quo überhaupt aus? Wir müssen das erst wissen, um überhaupt Vorschläge zur Verbesserung zu haben. Dann ist die Frage noch, ob wir Unterricht nicht bereichern könnten, weil wir Chaoten Technik anders angehen als es ein Lehrer (oder ein Profi) machen würde. | Wer hat weitere Ideen? Wie sieht der Status Quo überhaupt aus? Wir müssen das erst wissen, um überhaupt Vorschläge zur Verbesserung zu haben. Dann ist die Frage noch, ob wir Unterricht nicht bereichern könnten, weil wir Chaoten Technik anders angehen als es ein Lehrer (oder ein Profi) machen würde. | ||
[[Kategorie: | [[Kategorie:Ideen]] | ||
[[Kategorie:Vorträge]] | |||
[[Kategorie:Chaos macht Schule]] |
Aktuelle Version vom 22. Mai 2010, 23:11 Uhr
Können wir etwas tun, um den Unterricht an Schulen zu verbessern?
- Lehrerfortbildungen
- Vorträge für Schüler im Informatikunterricht
Wer hat weitere Ideen? Wie sieht der Status Quo überhaupt aus? Wir müssen das erst wissen, um überhaupt Vorschläge zur Verbesserung zu haben. Dann ist die Frage noch, ob wir Unterricht nicht bereichern könnten, weil wir Chaoten Technik anders angehen als es ein Lehrer (oder ein Profi) machen würde.