Entropia 2.1/Küche: Unterschied zwischen den Versionen
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=== | === Nachhaltige Hygienische Küchennutzung: === | ||
* Quartals-Fächer/Boxen im hinteren Glas-Schrank für Mehl, Nudeln, Konserven etc. | |||
** Zwei Kisten wie Fundsachen um Lebensmittel maximal 6 Monate in der Küche zu haben und Sichtbar zu machen welche Lebensmittel nicht genutzt werden. | |||
** Boxen reduzieren durch ihre Größe die Mänge und den Platz der potentiell befallen werden könnte bzw. Bio Hazard wird. | |||
** Lagerung nur Mottensicher in den Fächern/Boxen mit Öffnungsdatum | |||
** Schafft analoge übersichtlichkeit über den Aktuellen Bestand an Lebensmitteln in der Küche -> Soll redundante Käufe vermeiden. | |||
* Hacker Frühstücks Fach/Box im hinteren Glas Schrank für Nicht-Kühl-Ware und Tee/Kaffee | |||
** Portabel und Übersichtlich | |||
** Regelmäßige Nutzung/Betreuung durch Hackerfrühstück | |||
* Eine definierte Grundausstattung an Lebensmitteln die Kochen ermöglichen aber leicht zu maintainen sind. | |||
** Festgelegter Satz an gewürzen in leicht reinigbaren gelichen Gefäßen/Streuern - Weitere Gewürze müssen nach der Kochaktion wieder mitgenommen/versorgt werden. | |||
** Öl, Sojasauce, Salz, Pfeffer und potentiell weitere Dinge werden mit festem Platz als Grundausstattund definiert und dürfen an ihren Plätzen gelagert werden. | |||
* Auslegung und definition der Küchenpolicy | |||
** Vorschlag: Jede Zubereitung von Speisen braucht eine Schließberechtigung oder ein Bürgendes Wesen mit Schließberechtigung. | |||
** Auch Ofennutzung (TK Pizze etc.), Instantnudeln, Brötchen schmieren oder weiteres zählen als Zubereitung von Speisen und müssen damit dem oberen Prozedere folgen. | |||
* Spezialisierte Dinge die nur bei Events oder sehr selten verwendet werden bekommen eine Box und werden ausgelagert (Keller oder Werkstatt etc. - To be geklärt) | |||
** Beispiel: Cocktail Sachen -> Grundausstattung für Tschunk wird in der Küche vorgehalten, weitere Sachen wie Shaker, Strainer etc. sind in der Cocktail Kiste verräumt und werden für evtl. aktionen entsprechen geholt und anschließend auch wieder verräumt. | |||
* Große Frage und Konfliktpunkt: Gibt es eine Form der Sanktion oder Regelung wie mit Verstößen der Küchen Policy oder dem "Hygiene-Konzept" umgehen wollen/können? | |||
* Es könnte sich eine Gruppe von verantwortlichen Wesen finden, die ein Auge auf Lebensmittel und Küchennutzung hat. (Explizit nicht die Durchsetzungspolitzei der Policy) | |||
** Blick auf Lebensmittel-Haltbarkeiten und praktikabilität des neuen Konzeptes mit potentiellen Änderungsideen. |
Aktuelle Version vom 13. Oktober 2024, 22:40 Uhr
Nachhaltige Hygienische Küchennutzung:
- Quartals-Fächer/Boxen im hinteren Glas-Schrank für Mehl, Nudeln, Konserven etc.
- Zwei Kisten wie Fundsachen um Lebensmittel maximal 6 Monate in der Küche zu haben und Sichtbar zu machen welche Lebensmittel nicht genutzt werden.
- Boxen reduzieren durch ihre Größe die Mänge und den Platz der potentiell befallen werden könnte bzw. Bio Hazard wird.
- Lagerung nur Mottensicher in den Fächern/Boxen mit Öffnungsdatum
- Schafft analoge übersichtlichkeit über den Aktuellen Bestand an Lebensmitteln in der Küche -> Soll redundante Käufe vermeiden.
- Hacker Frühstücks Fach/Box im hinteren Glas Schrank für Nicht-Kühl-Ware und Tee/Kaffee
- Portabel und Übersichtlich
- Regelmäßige Nutzung/Betreuung durch Hackerfrühstück
- Eine definierte Grundausstattung an Lebensmitteln die Kochen ermöglichen aber leicht zu maintainen sind.
- Festgelegter Satz an gewürzen in leicht reinigbaren gelichen Gefäßen/Streuern - Weitere Gewürze müssen nach der Kochaktion wieder mitgenommen/versorgt werden.
- Öl, Sojasauce, Salz, Pfeffer und potentiell weitere Dinge werden mit festem Platz als Grundausstattund definiert und dürfen an ihren Plätzen gelagert werden.
- Auslegung und definition der Küchenpolicy
- Vorschlag: Jede Zubereitung von Speisen braucht eine Schließberechtigung oder ein Bürgendes Wesen mit Schließberechtigung.
- Auch Ofennutzung (TK Pizze etc.), Instantnudeln, Brötchen schmieren oder weiteres zählen als Zubereitung von Speisen und müssen damit dem oberen Prozedere folgen.
- Spezialisierte Dinge die nur bei Events oder sehr selten verwendet werden bekommen eine Box und werden ausgelagert (Keller oder Werkstatt etc. - To be geklärt)
- Beispiel: Cocktail Sachen -> Grundausstattung für Tschunk wird in der Küche vorgehalten, weitere Sachen wie Shaker, Strainer etc. sind in der Cocktail Kiste verräumt und werden für evtl. aktionen entsprechen geholt und anschließend auch wieder verräumt.
- Große Frage und Konfliktpunkt: Gibt es eine Form der Sanktion oder Regelung wie mit Verstößen der Küchen Policy oder dem "Hygiene-Konzept" umgehen wollen/können?
- Es könnte sich eine Gruppe von verantwortlichen Wesen finden, die ein Auge auf Lebensmittel und Küchennutzung hat. (Explizit nicht die Durchsetzungspolitzei der Policy)
- Blick auf Lebensmittel-Haltbarkeiten und praktikabilität des neuen Konzeptes mit potentiellen Änderungsideen.