GPN13:Scala-Puzzlers: Kriegsgeschichten aus Sprach- und Bibliotheksdesign: Unterschied zwischen den Versionen
aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(schätze nach 10 jahren kommen da auch keine slides mehr) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Ein Vortrag von soc auf der [[GPN13]]. | Ein Vortrag von soc auf der [[GPN13]]. | ||
[[File:gpn13-scala-puzzlers.mp4|600px|right]] | |||
Simon wirkt bei der Entwicklung der Programmiersprache Scala | Simon wirkt bei der Entwicklung der Programmiersprache Scala | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
[[Kategorie:GPN13:Events]] | [[Kategorie:GPN13:Events]] | ||
[[Kategorie:GPN13:Vorträge|Scala-Puzzlers: Kriegsgeschichten aus Sprach- und Bibliotheksdesign]] | [[Kategorie:GPN13:Vorträge|Scala-Puzzlers: Kriegsgeschichten aus Sprach- und Bibliotheksdesign]] | ||
Aktuelle Version vom 1. Juli 2023, 21:59 Uhr
Ein Vortrag von soc auf der GPN13.
Simon wirkt bei der Entwicklung der Programmiersprache Scala mit und wird an Hand von interaktiven Code-Beispielen kleine und größere Fuckups in Sprache und Standardbibliothek zeigen.
Wir werden diskutieren ...
- wie man diese Probleme beheben kann, ohne unnötig Nutzer der Sprache in Mitleidenschaft zu ziehen,
- welche Vorkehrungen und Prozesse man haben sollte, bevor der Schadensfall eintritt,
- welche Tricks und Register man im Notfall ziehen kann und
- was man daraus für die Zukunft und für andere Sprachen lernen kann.
Wer immer mal sehen wollte, mit welchen Fragen und
praktischen Probleme man sich bei der Entwicklung und
Evolution einer Programmiersprache herumschlagen darf/muss,
ist in diesem Talk genau richtig!
Material
- Videoaufzeichnung: gpn13-scala-puzzlers.mp4 (Mirror)