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* | * Das Spiel '''muss''' auf dem vorgegebenen '''Thema basieren'''. | ||
* Das Spiel '''muss''' | * Das Spiel '''muss''' von Donnerstag um 19:00 bis Samstag um 19:00 erstellt werden. | ||
* | * Die Entwicklung ist '''allein''' oder im '''Team''' (nicht mehr als 6 Personen empfohlen). | ||
* Bereits '''bestehende''' Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator '''dürfen | * Bereits '''bestehende''' Ressourcen wie Codebasis (Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator), Grafiken, 3D-Modellen, Musiken usw. '''dürfen benutzt''' werden, solange die einschlägigen '''Rechte respektiert''' sind. | ||
* | * Alle benutze Ressourcen (inkl. '''Sourcecode''') müssen '''verfügbar''' gemacht werden. Dies bedeutet nicht, dass der Code Open Source sein muss. Alle Rechte am Code liegen natürlich immer noch in euren Händen. | ||
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* Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel. | |||
* Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.lwjgl.org lwjgl] (Java) oder [http://jmonkeyengine.com/ jMonkey] (Java). Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei. | |||
* Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel vom Rest. | |||
* Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: [http://www.bfxr.net/ bfxr], [http://www.inudge.net/ inudge]. | |||
* [http://www.youtube.com/watch?v=Fy0aCDmgnxg Don't forget the JUICE!] | |||
== Teilnehmer == | |||
* [[GPN13:Gamejam:Metzgermeister-Heinrich-Hacker]] | |||
* [[GPN13:Gamejam:SlashType]] | |||
* [[GPN13:Gamejam:RushToOverload]] | |||
* [[GPN13:Gamejam:MoarPew]] | |||
* [[GPN13:Gamejam:Holland2050]] | |||
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Aktuelle Version vom 3. Juni 2013, 21:50 Uhr
Thema
Darfs ein bisschen mehr sein?
Planung
- Donnerstag
- 18:00 - Fristende für den Themenvorschlag
- 18:55 - Auslosung des Themas am Ende des Vortrags GPN13:HowTo_Gamejam (Großes Studio)
- 19:00 -> 20:00 - Brainstorm
- 20:00 - Pitch und Bildung der Gruppen (Lichthof)
- Samstag
- 19:00 - Niemand entwickelt mehr!
- 19:15 - Präsentation der Spiele (Workshopraum)
Regeln
- Das Spiel muss auf dem vorgegebenen Thema basieren.
- Das Spiel muss von Donnerstag um 19:00 bis Samstag um 19:00 erstellt werden.
- Die Entwicklung ist allein oder im Team (nicht mehr als 6 Personen empfohlen).
- Bereits bestehende Ressourcen wie Codebasis (Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator), Grafiken, 3D-Modellen, Musiken usw. dürfen benutzt werden, solange die einschlägigen Rechte respektiert sind.
- Alle benutze Ressourcen (inkl. Sourcecode) müssen verfügbar gemacht werden. Dies bedeutet nicht, dass der Code Open Source sein muss. Alle Rechte am Code liegen natürlich immer noch in euren Händen.
Tipps
- Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
- Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), lwjgl (Java) oder jMonkey (Java). Guckt auch mal hier vorbei.
- Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel vom Rest.
- Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: bfxr, inudge.
- Don't forget the JUICE!
Teilnehmer
Spiel fertig?
- Screenshot machen
- Spiel und Screenshot hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
- Neue Wikiseite anlegen (GPN13:Gamejam:<Spielname>)
- Vorlage kopieren:
Ein Entry von Autor(en) auf dem [[GPN13:Gamejam]]. Programmiersprache(n) [[Datei:GPN13:Gamejam:<Spielname>Screenshot.png|400px|right]] Spielbeschreibung == How to play == * == How to compile == * == Download == * Source: [[URL]] * Binaries: [[URL]] {{Navigationsleiste GPN13:Gamejam}}
- Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
- Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
- ???
- Profit