GPN11:Die Werwölfe von Düsterwald: Unterschied zwischen den Versionen
(css) |
Laus (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{#css: | {{#css:GPN11:Stylesheet}} | ||
Ein Vortrag/Workshop von Lay auf der [[GPN11]]. | |||
Ein Vortrag/Workshop von Lay auf der [[ | |||
Wir spielen auch dieses Jahr "Die Werwölfe von Düsterwald". | Wir spielen auch dieses Jahr "Die Werwölfe von Düsterwald". | ||
Zeile 18: | Zeile 17: | ||
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald Wikipedia: Die Werwölfe von Düsterwald] | * [http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Werw%C3%B6lfe_von_D%C3%BCsterwald Wikipedia: Die Werwölfe von Düsterwald] | ||
{{ | {{GPN11 Vortrags Navigation}} | ||
[[Kategorie:Spiele]] | |||
[[Kategorie: |
Aktuelle Version vom 21. Juli 2017, 21:54 Uhr
Ein Vortrag/Workshop von Lay auf der GPN11.
Wir spielen auch dieses Jahr "Die Werwölfe von Düsterwald". Das Spiel ist für 8 bis 18 Spieler und ein Spiel dauert ca. 30 Minuten (je nachdem wieviel Spieler wir sind und wie diskutiert wird). Eine Anmeldung ist nicht nötig. Sollte es mehr Spieler als Karten geben kommt jeder mal dran, da wir mehrere Runden spielen. Mitbringen muss man auch nichts.
Das ganze wird so ablaufen das am Anfang die Regeln erklärt werden. Dann werden die Karten ausgegeben und bei der ersten Tag-Nacht Phase wird auch noch mal kurz gesagt wer dran ist und was derjenige zu tun hat. Wer schon vorher wissen will, wie das Spiel genau geht, liest sich am besten den untenstehenden Wikipediaartikel durch.
Wir werden das Spiel ohne die Erweiterung spielen. Allerdings haben wir noch den Zusatzcharakter "Jason". Dieser gewinnt wenn er von den Bürgern getötet wird ;)
Dokumentation
- Keine Slides.
- Keine Video-Aufzeichnung.
Ressourcen
Fahrplan ·
afk · Alternative Gulascherwärmung · Computerspiele, Kunst und Volksverhetzung · CouchDB · Die Werwölfe von Düsterwald · Dreißig Jahre Weltraumgeschichte · Einführung in Go · ENTE · Evolutionary Algorithms 101 · Game On · GSM · Gulaschbytes · Hackstation · Internet Governance · Invasion der Roboter · Laser · LASN - Labor zur Analyse Sozialer Netzwerke · Lautsprecherworkshop · Lightning Talks · Lockpicking · Lolpizza · Mercurial erweitern · Modernes JavaScript · Mysteriöse Ausstellung neben dem Hackcenter · Plausible Deniability · Programmierspiel · Shader magic · Tausendundeine Programmiernächte · Volkszaehler · Warum wir noch Mathematiker brauchen · Wavelets · What to hack · Zero Install