Plenum:HowToProtokoll: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
(Seite erstellt)
 
(→‎Protokoll 01.01.1970: Wie soll der autor im Protokoll festgehhalten werden)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hier wird dokumentiert, wie ein Protokoll aussehen soll, um gut verständlich und lesbar zu sein.
Hier wird dokumentiert, wie ein Protokoll aussehen soll, um auch im Nachhinein gut verständlich und lesbar zu sein.
 
Das Protokoll sollte ein Ergebnisprotokoll sein. Das bedeutet, dass für jeden TOP nicht die ganze Diskussion, sondern nur das Ergebnis der Diskussion im Protokoll festgehalten wird.
 
Das Protokoll wird während des Plenums in [https://md.entropia.de/ HedgeDoc] geschrieben und nach Ende des Plenums mit z.B. Pandoc von Markdown nach Mediawiki konvertiert und dann im Intern-Wiki hochgeladen.
 
Das soll dann insgesamt so aussehen:
 
== Protokoll 01.01.1970 ==
'''Anwesende:''' Das Krümelmonster, Günter, Die drei ???
 
'''Moderation:''' Eve Entropia
 
'''Protokoll:''' Gulli Gulasch
 
=== intern Mitgliedschaften ===
 
==== Intern für Gerhard Schredder ====
Autor des TOPs (und der Vorschlagsmail auf intern): [name=Autor 00:00, 01. Jan. 1970 (CET)]
 
Angenommen ja -> Vorstellungsmail auf intern@lists.entropia.de schicken/nein
 
=== Schließberechtigungen ===
 
==== Schließberechtigung für den Weihnachtsmann ====
Bürgende: Olaf, Blåhaj, Der Osterhase
 
Autor des TOPS: [name=Autor 00:00, 01. Jan. 1970 (CET)]
 
Angenommen ja/nein
 
=== Beispiel-TOP 1 ===
<blockquote>Beschreibung für TOP 1</blockquote>Autor des TOPs:  [name=Autor 00:00, 01. Jan. 1970 (CET)]
 
Diskussion aus dem Wiki
 
Entscheidung des Plenums (Bei Abstimmung Ergebnis der Abstimmung mit Stimmenanteil ja/nein/Enthaltung)
 
=== Beispiel-TOP 2 (Informations-TOP) ===
<blockquote>Beschreibung für TOP 2</blockquote>Autor des TOPs:  [name=Autor 00:00, 01. Jan. 1970 (CET)]
 
''Da nur zur Information der Allgemeinheit muss hier nichts weiter stehen.''
 
 
EOP 23:42 Uhr

Aktuelle Version vom 3. März 2024, 20:07 Uhr

Hier wird dokumentiert, wie ein Protokoll aussehen soll, um auch im Nachhinein gut verständlich und lesbar zu sein.

Das Protokoll sollte ein Ergebnisprotokoll sein. Das bedeutet, dass für jeden TOP nicht die ganze Diskussion, sondern nur das Ergebnis der Diskussion im Protokoll festgehalten wird.

Das Protokoll wird während des Plenums in HedgeDoc geschrieben und nach Ende des Plenums mit z.B. Pandoc von Markdown nach Mediawiki konvertiert und dann im Intern-Wiki hochgeladen.

Das soll dann insgesamt so aussehen:

Protokoll 01.01.1970

Anwesende: Das Krümelmonster, Günter, Die drei ???

Moderation: Eve Entropia

Protokoll: Gulli Gulasch

intern Mitgliedschaften

Intern für Gerhard Schredder

Autor des TOPs (und der Vorschlagsmail auf intern): [name=Autor 00:00, 01. Jan. 1970 (CET)]

Angenommen ja -> Vorstellungsmail auf intern@lists.entropia.de schicken/nein

Schließberechtigungen

Schließberechtigung für den Weihnachtsmann

Bürgende: Olaf, Blåhaj, Der Osterhase

Autor des TOPS: [name=Autor 00:00, 01. Jan. 1970 (CET)]

Angenommen ja/nein

Beispiel-TOP 1

Beschreibung für TOP 1

Autor des TOPs: [name=Autor 00:00, 01. Jan. 1970 (CET)]

Diskussion aus dem Wiki

Entscheidung des Plenums (Bei Abstimmung Ergebnis der Abstimmung mit Stimmenanteil ja/nein/Enthaltung)

Beispiel-TOP 2 (Informations-TOP)

Beschreibung für TOP 2

Autor des TOPs: [name=Autor 00:00, 01. Jan. 1970 (CET)]

Da nur zur Information der Allgemeinheit muss hier nichts weiter stehen.


EOP 23:42 Uhr