GPN11:Gamejam: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
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== Was? ==
== Was? ==
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Die [[/Themenfindung|Themenfindung]] ist abgeschlossen: '''+++ Thema: Magnetismus +++'''
Die [[/Themenfindung|Themenfindung]] ist abgeschlossen: '''+++ Thema: Magnetismus +++'''
Beachtet die [[/Regeln|Regeln]]!


== Warum? ==
== Warum? ==
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* Weil wir können.
* Weil wir können.
* '''Tschunk.'''
* '''Tschunk.'''
== Wie? ==
In Anlehnung an die Regeln des [http://www.ludumdare.com/compo/rules/ Ludum Dare]:
* Erschaffe '''alleine''' oder im '''Team zu maximal 23 (dreiundzwanzig) Personen'''.
* Das Spiel '''muss''' in welcher Form auch immer auf dem vorgegebenen '''Thema basieren'''.
* Das '''Spiel als Ganzes''' (Code, Grafik und Sound) '''muss''' innerhalb der '''48 Stunden erstellt''' werden.[1]
* Bereits '''bestehende''' Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator '''dürfen ausdrücklich benutzt''' werden.
* Der '''Sourcecode''' muss '''verfügbar''' gemacht werden.[2]
== Anmerkungen ==
zu [1]:
* Eine bereits bestehende Codebasis und persönliche Libraries dürfen benutzt werden, sofern diese vor Beginn des Jams bekannt und verfügbar gemacht werden.
* Fonts und Samples von Musikinstrumenten dürfen benutzt werden, sofern die Rechte dafür vorhanden sind.
* Content Creator wie z.B. [http://www.drpetter.se/project_sfxr.html sfxr], [http://www.bfxr.net/ bfxr], [http://wmi.math.u-szeged.hu/xaos/doku.php xaos] und [http://tilestudio.sourceforge.net/ Tile Studio] dürfen ausdrücklich benutzt werden.
* Portierung auf andere Plattformen kann auch noch nach Ablauf der 48 Stunden geschehen.
zu [2]:
* "Sourcecode verfügbar machen" bedeutet nicht, dass der Code Open Source sein muss. Alle Rechte am Code liegen natürlich immer noch in euren Händen - es ist nur leichter die Einhaltung der Regeln zu überprüfen.


== Tipps ==
== Tipps ==
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* Neue Wikiseite anlegen (GPN11:Gamejam:<Spielname>)
* Neue Wikiseite anlegen (GPN11:Gamejam:<Spielname>)
* Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
* Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
* Wikiseite unter ''Teilnehmer'' verlinken
* Wikiseite unter [[#Teilnehmer|Teilnehmer]] verlinken
* ???
* ???
* Profit
* Profit
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[[Datei:Thumb-ichmagnet.png|230px|link=GPN11:Gamejam:IchMagNet]]
[[Datei:Thumb-ichmagnet.png|230px|link=GPN11:Gamejam:IchMagNet]]
<div class="thumbcaption">[[GPN11:Gamejam:IchMagNet|ich mag net]]<br/>'''BatM/2 (rukano & uiae) + bios'''<br/>LÖVE</div>
<div class="thumbcaption">[[GPN11:Gamejam:IchMagNet|ich mag net]]<br/>'''BatM/2 + bios'''<br/>LÖVE</div>
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Leider letztendlich nicht eingereicht haben:
Leider letztendlich nicht eingereicht haben:


* '''Til''':[http://love2d.org/ LÖVE], [http://supercollider.sourceforge.net/ Supercollider], [http://www.audiomulch.com audiomulch], [https://github.com/headchant/Templates/tree/master/moron moron] - [[GPN11:Gamejam:PussyMagnet|PussyMagnet]]
* '''Til''': [http://love2d.org/ LÖVE], [http://supercollider.sourceforge.net/ Supercollider], [http://www.audiomulch.com audiomulch], [https://github.com/headchant/Templates/tree/master/moron moron] - [[GPN11:Gamejam:PussyMagnet|PussyMagnet]]
* '''halcy''': OpenGL, glut, GLEW, noch irgendwas für sound, bassmod oder so.
* '''halcy''': OpenGL, glut, GLEW, noch irgendwas für sound, bassmod oder so.
* '''kein_plan''' ('''mgottschlag''', '''flo''', '''flohr''', '''adrian''', '''schöni''', '''fus''', '''markus''', '''jens''', '''sebbel''') : [http://love2d.org LÖVE]
* '''kein_plan''' ('''mgottschlag''', '''flo''', '''flohr''', '''adrian''', '''schöni''', '''fus''', '''markus''', '''jens''', '''sebbel''') : [http://love2d.org LÖVE]
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* '''[[Benutzer:Sotp|sotp]]''': magnetic field > android > pd > lua > automator > bash > weltraumprogrammiernacht: Tesla baut die Raumschiffe!!!
* '''[[Benutzer:Sotp|sotp]]''': magnetic field > android > pd > lua > automator > bash > weltraumprogrammiernacht: Tesla baut die Raumschiffe!!!


== Themensammlung ==
== Dokumentation ==
 
'''Themensammlung ist geschlossen. Das Thema ist: [http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=magnetismus Magnetismus]'''
 
Sollten mehrere Vorschläge gleich viele Stimmen haben, entscheidet dieser Zufallsgenerator:


themes = {
{{#ev:mediacccde|https://media.ccc.de/browse/conferences/gpn/gpn11/gpn11-27-ergebnisse_gamejam.html||right}}
    "Thema 1",
    "Thema 2",
    ...
}
math.randomseed(os.time())
math.random() -- just for you, BSD: http://lua-users.org/lists/lua-l/2007-03/msg00564.html
print( themes[ math.random(1, #themes) ] )


 
* Slides zur Einführung: [[Media:GPN11-Gamejam.pdf|PDF]]
Übersicht über die Themenvorschläge:
 
* Brain Surgery and Rocket Science
* Gulasch
* Random Bits
* Magnetismus
* Seuche
* What is this I don't even
* Gegensätze
* 0
* Sromnetzoptimierung
* Code Magic
* Nyan Cat
* ein Spiel programmieren
 
== Dokumentation ==
* Video-Aufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn11/gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv] ([[Media:gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv|Mirror]])
* Video-Aufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn11/gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv] ([[Media:gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv|Mirror]])


{{Navigationsleiste GPN11:Gamejam}}
{{Navigationsleiste GPN11:Gamejam}}
[[Kategorie:GPN11]] <!-- nochmal extra weil die navileiste nur GPN11:Gamejam hat -->
[[Kategorie:GPN11]] <!-- nochmal extra weil die navileiste nur GPN11:Gamejam hat -->
[[Kategorie:Spiele]]

Aktuelle Version vom 22. Juni 2023, 20:35 Uhr


Was?

Gamejam-Couragewolf.jpg

Mache aus einem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.

Die Themenfindung ist abgeschlossen: +++ Thema: Magnetismus +++

Beachtet die Regeln!

Warum?

  • Willensstärke zeigen.
  • Um sich wie ein Gott zu fühlen.
  • Weil wir können.
  • Tschunk.

Tipps

  • Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
  • Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), Panda3D (Python), Unity (JS, C#, Boo), Game Blender (Python) oder XNA (C#). Guckt auch mal hier vorbei.
  • Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen.
  • Schaut mal hier vorbei: Game On.

Spiel fertig?

  • Spiel hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
  • Neue Wikiseite anlegen (GPN11:Gamejam:<Spielname>)
  • Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
  • Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
  • ???
  • Profit

Am Samstag um 24:00 könnt ihr eure Ergebnisse im großen Seminarraum präsentieren!

Teilnehmer

Thumb-FuckingMagnets.png

Thumb-ichmagnet.png

ich mag net
BatM/2 + bios
LÖVE

GPN11-Thumb-Princess-2.png

Princess
vrld
LÖVE

GPN11-Thumb-MagnetDefence.png

MagnetDefence
c3bo
LÖVE

Thumb-aybabtu.png

aybabtu
joe
LÖVE

Thumb-SupraBall.png

SupraBall
witty & Neo@NHNG
pygame

Thumb-MagBounce.png

MagBounce
mosdev
LWJGL

Thumb-Gulasch vs. Zombies.png

Gulasch vs. Zombies
Nico, Matthias
HTML5

Thumb-GPN11-Gamejam-Magnetic-Glues.png

Magnetic Glues
Bloutiouf
LÖVE

Thumb-MagnetoPong 1.png

MagnetoPong
Chaostreff Tübingen
ClanLib

Thumb-Magnetix.png

Magnetix
Croco
LÖVE

Thumb-MagnetJam.png

MagnetJam
dividuum
C

Leider letztendlich nicht eingereicht haben:

  • Til: LÖVE, Supercollider, audiomulch, moron - PussyMagnet
  • halcy: OpenGL, glut, GLEW, noch irgendwas für sound, bassmod oder so.
  • kein_plan (mgottschlag, flo, flohr, adrian, schöni, fus, markus, jens, sebbel) : LÖVE
  • voo: LÖVE, SuperCollider
  • Hagn, NoMoKeTo: HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery(, MIDI & Audacity ;) )
  • sotp: magnetic field > android > pd > lua > automator > bash > weltraumprogrammiernacht: Tesla baut die Raumschiffe!!!

Dokumentation