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* Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel. | |||
* Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.panda3d.org/ Panda3D] (Python), [http://unity3d.com/ Unity] (JS, C#, Boo), [http://gameblender.org/ Game Blender] (Python) oder [http://www.microsoft.com/germany/msdn/coding4fun/projekte/xna/default.mspx XNA] (C#). Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei. | |||
* Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen. | |||
* Schaut mal hier vorbei: [[GPN11:Game_On|Game On]]. | |||
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* Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link) | * Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link) | ||
* Wikiseite unter | * Wikiseite unter [[#Teilnehmer|Teilnehmer]] verlinken | ||
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[[GPN11:Fahrplan#Samstag_25.06.2011|Am Samstag um 24:00]] könnt ihr eure Ergebnisse im großen Seminarraum präsentieren! | |||
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== | == Dokumentation == | ||
{{#ev:mediacccde|https://media.ccc.de/browse/conferences/gpn/gpn11/gpn11-27-ergebnisse_gamejam.html||right}} | |||
* | * Slides zur Einführung: [[Media:GPN11-Gamejam.pdf|PDF]] | ||
* Video-Aufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn11/gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv] ([[Media:gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv|Mirror]]) | * Video-Aufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn11/gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv] ([[Media:gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv|Mirror]]) | ||
{{Navigationsleiste GPN11:Gamejam}} | {{Navigationsleiste GPN11:Gamejam}} | ||
[[Kategorie:GPN11]] <!-- nochmal extra weil die navileiste nur GPN11:Gamejam hat --> | [[Kategorie:GPN11]] <!-- nochmal extra weil die navileiste nur GPN11:Gamejam hat --> | ||
[[Kategorie:Spiele]] |
Aktuelle Version vom 22. Juni 2023, 20:35 Uhr
Was?
Mache aus einem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.
Die Themenfindung ist abgeschlossen: +++ Thema: Magnetismus +++
Beachtet die Regeln!
Warum?
- Willensstärke zeigen.
- Um sich wie ein Gott zu fühlen.
- Weil wir können.
- Tschunk.
Tipps
- Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
- Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), Panda3D (Python), Unity (JS, C#, Boo), Game Blender (Python) oder XNA (C#). Guckt auch mal hier vorbei.
- Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen.
- Schaut mal hier vorbei: Game On.
Spiel fertig?
- Spiel hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
- Neue Wikiseite anlegen (GPN11:Gamejam:<Spielname>)
- Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
- Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
- ???
- Profit
Am Samstag um 24:00 könnt ihr eure Ergebnisse im großen Seminarraum präsentieren!
Teilnehmer
Leider letztendlich nicht eingereicht haben:
- Til: LÖVE, Supercollider, audiomulch, moron - PussyMagnet
- halcy: OpenGL, glut, GLEW, noch irgendwas für sound, bassmod oder so.
- kein_plan (mgottschlag, flo, flohr, adrian, schöni, fus, markus, jens, sebbel) : LÖVE
- voo: LÖVE, SuperCollider
- Hagn, NoMoKeTo: HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery(, MIDI & Audacity ;) )
- sotp: magnetic field > android > pd > lua > automator > bash > weltraumprogrammiernacht: Tesla baut die Raumschiffe!!!
Dokumentation
- Slides zur Einführung: PDF
- Video-Aufzeichnung: gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv (Mirror)