Vrld (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{#css:/wiki/index.php?title=GPN11:Stylesheet&action=raw&ctype=text/css}} __NOTOC__ Workshop von vrld auf der GPN11. == Das machen wir: == [http://love2d.or…“) |
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[http://love2d.org LÖVE] ist ein Framework für Windows, OSX und Linux mit dem man schnell und einfach 2D Spiele bauen kann. Egal ob es um die Entwicklung eines Prototypen, die Teilnahme an einem [[GPN11:Gamejam|Gamejam]] oder die Beschaffung [http://www.ohso.co/volley-brawl.html unglaublichen Reichtums] geht, mit LÖVE ist (fast) alles machbar. | |||
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* Was kann LÖVE? | |||
* Verschiedene Libraries mit albernen Namen. | |||
* Nachprogrammieren von Klassikern. | |||
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Lua Kenntnisse sind von Vorteil. Aneignen kann man die sich z.B. hier: | |||
* [http://www.lua.org/pil/ Programming in Lua] (Achtung: alte Version) | |||
* [https://github.com/kikito/lua_missions Lua Koans] (minus Zen) | |||
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* Codebeispiele: [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/0-hello Hello World], [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/1-hamster Hamster Ball], [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/2-whack Whack a Knoll], [https://github.com/vrld/game-on/tree/master/code/3-pong HardonPong] | |||
* Video-Aufzeichnung: [http://ftp.ccc.de/events/gpn11/gpn11-love.mkv gpn11-love.mkv] ([[Media:gpn11-love.mkv|Mirror]]) | |||
== Links == | |||
* AnAL, LUBE und SECS: https://github.com/bartbes/love-misc-libs | |||
* hump: http://vrld.github.com/hump | |||
* HardonCollider (collision detection): http://vrld.github.com/HardonCollider | |||
* LICK (Livecoding): https://github.com/headchant/LICK | |||
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Aktuelle Version vom 22. Juni 2023, 20:35 Uhr
Ein Vortrag von vrld auf der GPN11.
Das machen wir
LÖVE ist ein Framework für Windows, OSX und Linux mit dem man schnell und einfach 2D Spiele bauen kann. Egal ob es um die Entwicklung eines Prototypen, die Teilnahme an einem Gamejam oder die Beschaffung unglaublichen Reichtums geht, mit LÖVE ist (fast) alles machbar.
Inhalt
- Was kann LÖVE?
- Verschiedene Libraries mit albernen Namen.
- Nachprogrammieren von Klassikern.
Voraussetzungen
Lua Kenntnisse sind von Vorteil. Aneignen kann man die sich z.B. hier:
- Programming in Lua (Achtung: alte Version)
- Lua Koans (minus Zen)
Dokumentation
- Slides: PDF (Mirror)
- Codebeispiele: Hello World, Hamster Ball, Whack a Knoll, HardonPong
- Video-Aufzeichnung: gpn11-love.mkv (Mirror)
Links
- AnAL, LUBE und SECS: https://github.com/bartbes/love-misc-libs
- hump: http://vrld.github.com/hump
- HardonCollider (collision detection): http://vrld.github.com/HardonCollider
- LICK (Livecoding): https://github.com/headchant/LICK
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