Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
== Teilnehmer == | == Teilnehmer == | ||
* Merovius | * Merovius, Lea, sECuRE feat random nerds: [[GPN14:GameJam:CrazyCatLady|Crazy cat lady]] | ||
* Felix - [[GPN14:Gamejam:CatOnTheBlock|Hottest Cat on the Block]] | * Felix - [[GPN14:Gamejam:CatOnTheBlock|Hottest Cat on the Block]] | ||
* Jo-to+the+Hannes, Schöni and penguinmenac3 - [[GPN14:Gamejam:EscapefromMelmac|Escape from Melmac]] | * Jo-to+the+Hannes, Schöni and penguinmenac3 - [[GPN14:Gamejam:EscapefromMelmac|Escape from Melmac]] | ||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
* Neue Wikiseite anlegen (GPN14:Gamejam:<Spielname>) | * Neue Wikiseite anlegen (GPN14:Gamejam:<Spielname>) | ||
* Vorlage kopieren: | * Vorlage kopieren: | ||
<nowiki>Ein Entry von Autor(en) auf dem [[GPN14: | <nowiki>Ein Entry von Autor(en) auf dem [[GPN14:GameJam]]. Programmiersprache(n) | ||
[[Datei:GPN14:Gamejam:<Spielname>Screenshot.png|400px|right]] | [[Datei:GPN14:Gamejam:<Spielname>Screenshot.png|400px|right]] | ||
Spielbeschreibung | Spielbeschreibung | ||
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
{{Navigationsleiste GPN14:Gamejam}} | {{Navigationsleiste GPN14:Gamejam}} | ||
[[Kategorie:GPN14:Events]] | [[Kategorie:GPN14:Events|Gamejam]] |
Aktuelle Version vom 19. Juli 2015, 16:29 Uhr
Der Gamejam wie jedes Jahr nur dieses mal 52h ;)
Thema
Cats
Planung
- Donnerstag
- 16:30 - Fristende für den Themenvorschlag
- 17:00 - Auslosung des Themas (What to hack)
- 17:00 -> 18:00 - Brainstorm
- 18:00 - Pitch und Bildung der Gruppen (chill out area)
- Samstag
- 23:00 - Spiele Abgabe
- 23:30 - Präsentation der Spiele (Blauer Salon)
Regeln
- Das Spiel muss auf dem vorgegebenen Thema basieren.
- Das Spiel muss von Donnerstag um 21:00 bis Samstag um 21:00 erstellt werden.
- Die Entwicklung ist allein oder im Team (nicht mehr als 6 Personen empfohlen).
- Bereits bestehende Ressourcen wie Codebasis (Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator), Grafiken, 3D-Modellen, Musiken usw. dürfen benutzt werden, solange die einschlägigen Rechte respektiert sind.
- Alle benutze Ressourcen (inkl. Sourcecode) müssen verfügbar gemacht werden. Dies bedeutet nicht, dass der Code Open Source sein muss. Alle Rechte am Code liegen natürlich immer noch in euren Händen.
Tipps
- Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
- Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), lwjgl (Java) oder jMonkey (Java). Guckt auch mal hier vorbei.
- Habt einen konkreten Plan von dem was ihr machen wollt. Schmeißt die Hälfte weg. Implementiert ein Drittel vom Rest.
- Sound und Musik machen euer Spiel 230% besser. Und es kann so einfach sein: bfxr, inudge.
- Don't forget the JUICE!
Teilnehmer
- Merovius, Lea, sECuRE feat random nerds: Crazy cat lady
- Felix - Hottest Cat on the Block
- Jo-to+the+Hannes, Schöni and penguinmenac3 - Escape from Melmac
- Sticher, Basler, Kohler, Scheidmeir - Super Cat
- Zoidbartholomaeus the first son of Thor lolcatsimulatorz2014
Spiel fertig?
- Screenshot machen
- Spiel und Screenshot hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
- Neue Wikiseite anlegen (GPN14:Gamejam:<Spielname>)
- Vorlage kopieren:
Ein Entry von Autor(en) auf dem [[GPN14:GameJam]]. Programmiersprache(n) [[Datei:GPN14:Gamejam:<Spielname>Screenshot.png|400px|right]] Spielbeschreibung == How to play == * == How to compile == * == Download == * Source: [[URL]] * Binaries: [[URL]] {{Navigationsleiste GPN14:Gamejam}}
- Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
- Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
- ???
- Profit