GPN13:Rocket Scissor Spacegoo: Unterschied zwischen den Versionen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe
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** komisch schlechter Code von [http://pastebin.com/ZYDcHqvt unterstrich]
** komisch schlechter Code von [http://pastebin.com/ZYDcHqvt unterstrich]
** Banaler, aber anscheinend effektiver [https://gist.github.com/Kha/5693348#file-khaderp-py-L1 khaderp]
** Banaler, aber anscheinend effektiver [https://gist.github.com/Kha/5693348#file-khaderp-py-L1 khaderp]
** zusammengehackt und komplizierter als nötig: [https://gist.github.com/MatzeB/5693552 snak3]
** zusammengehackt und komplizierter als nötig: [https://gist.github.com/MatzeB/5693583 snak3]


==Code fürs Kampfsystem==
==Code fürs Kampfsystem==

Version vom 2. Juni 2013, 13:59 Uhr

Spacegoo 01 prinzip.png
Spacegoo 02 kampfsystem.png


Server

Code fürs Kampfsystem

def battle_round(attacker,defender):
   #nur eine asymmetrische runde. das hier muss mal also zweimal aufrufen.
   numships = len(attacker)
   defender = defender[::]
   for def_type in range(0,numships):
       for att_type in range(0,numships):
           multiplier = 0.1
           absolute = 1
           if (def_type-att_type)%numships == 1:
               multiplier = 0.25
               absolute = 2
           if (def_type-att_type)%numships == numships-1:
               multiplier = 0.01
           defender[def_type] -= (attacker[att_type]*multiplier) + (attacker[att_type] > 0) * absolute
       defender[def_type] = max(0,defender[def_type])
   return defender
def battle(s1,s2):
   ships1 = s1[::]
   ships2 = s2[::]
   while sum(ships1) > 0 and sum(ships2) >0:
       new1 = battle_round(ships2,ships1)
       ships2 = battle_round(ships1,ships2)
       ships1 = new1
       #print ships1,ships2
       
   ships1 = map(int,ships1)
   ships2 = map(int,ships2)
   #print ships1,ships2
   return ships1, ships2