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* Willensstärke zeigen. | |||
* Um sich wie ein Gott zu fühlen. | |||
* Weil wir können. | |||
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In Anlehnung an die Regeln des [http://www.ludumdare.com/compo/rules/ Ludum Dare]: | |||
* Erschaffe '''alleine''' oder im '''Team zu maximal 23 (dreiundzwanzig) Personen'''. | |||
* Das Spiel '''muss''' in welcher Form auch immer auf dem vorgegebenen '''Thema basieren'''. | |||
* Das '''Spiel als Ganzes''' (Code, Grafik und Sound) '''muss''' innerhalb der '''48 Stunden erstellt''' werden.[1] | |||
* Bereits '''bestehende''' Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator '''dürfen ausdrücklich benutzt''' werden. | |||
* Der '''Sourcecode''' muss '''verfügbar''' gemacht werden.[2] | |||
== Anmerkungen == | |||
zu [1]: | |||
* Eine bereits bestehende Codebasis und persönliche Libraries dürfen benutzt werden, sofern diese vor Beginn des Jams bekannt und verfügbar gemacht werden. | |||
* Fonts und Samples von Musikinstrumenten dürfen benutzt werden, sofern die Rechte dafür vorhanden sind. | |||
* Content Creator wie z.B. [http://www.drpetter.se/project_sfxr.html sfxr], [http://www.bfxr.net/ bfxr], [http://wmi.math.u-szeged.hu/xaos/doku.php xaos] und [http://tilestudio.sourceforge.net/ Tile Studio] dürfen ausdrücklich benutzt werden. | |||
* Portierung auf andere Plattformen kann auch noch nach Ablauf der 48 Stunden geschehen. | |||
zu [2]: | |||
* "Sourcecode verfügbar machen" bedeutet nicht, dass der Code Open Source sein muss. Alle Rechte am Code liegen natürlich immer noch in euren Händen - es ist nur leichter die Einhaltung der Regeln zu überprüfen. | |||
== Tipps == | |||
* Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel. | |||
* Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie [http://flixel.org/ flixel] (AS3), [http://flashpunk.net/ flashpunk], (AS3) [http://love2d.org LÖVE] (Lua), [http://pygame.org/ pygame] (Python), [http://www.libgosu.org/ gosu] (Ruby), [http://www.panda3d.org/ Panda3D] (Python), [http://unity3d.com/ Unity] (JS, C#, Boo), [http://gameblender.org/ Game Blender] (Python) oder [http://www.microsoft.com/germany/msdn/coding4fun/projekte/xna/default.mspx XNA] (C#). Guckt auch mal [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines hier] vorbei. | |||
* Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen. | |||
* Schaut mal hier vorbei: [[GPN11:Game_On|Game On]]. | |||
== Spiel fertig? == | == Spiel fertig? == | ||
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* '''Hagn''', '''NoMoKeTo''': HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery(, MIDI & Audacity ;) ) | * '''Hagn''', '''NoMoKeTo''': HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery(, MIDI & Audacity ;) ) | ||
* '''[[Benutzer:Sotp|sotp]]''': magnetic field > android > pd > lua > automator > bash > weltraumprogrammiernacht: Tesla baut die Raumschiffe!!! | * '''[[Benutzer:Sotp|sotp]]''': magnetic field > android > pd > lua > automator > bash > weltraumprogrammiernacht: Tesla baut die Raumschiffe!!! | ||
== Themensammlung == | == Themensammlung == |
Version vom 13. September 2011, 22:09 Uhr
+++ RIEN NE VA PLUS +++
+++ Thema: Magnetismus +++
Was?
Mache aus einem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.
Warum?
- Willensstärke zeigen.
- Um sich wie ein Gott zu fühlen.
- Weil wir können.
- Tschunk.
Wie?
In Anlehnung an die Regeln des Ludum Dare:
- Erschaffe alleine oder im Team zu maximal 23 (dreiundzwanzig) Personen.
- Das Spiel muss in welcher Form auch immer auf dem vorgegebenen Thema basieren.
- Das Spiel als Ganzes (Code, Grafik und Sound) muss innerhalb der 48 Stunden erstellt werden.[1]
- Bereits bestehende Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator dürfen ausdrücklich benutzt werden.
- Der Sourcecode muss verfügbar gemacht werden.[2]
Anmerkungen
zu [1]:
- Eine bereits bestehende Codebasis und persönliche Libraries dürfen benutzt werden, sofern diese vor Beginn des Jams bekannt und verfügbar gemacht werden.
- Fonts und Samples von Musikinstrumenten dürfen benutzt werden, sofern die Rechte dafür vorhanden sind.
- Content Creator wie z.B. sfxr, bfxr, xaos und Tile Studio dürfen ausdrücklich benutzt werden.
- Portierung auf andere Plattformen kann auch noch nach Ablauf der 48 Stunden geschehen.
zu [2]:
- "Sourcecode verfügbar machen" bedeutet nicht, dass der Code Open Source sein muss. Alle Rechte am Code liegen natürlich immer noch in euren Händen - es ist nur leichter die Einhaltung der Regeln zu überprüfen.
Tipps
- Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
- Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), Panda3D (Python), Unity (JS, C#, Boo), Game Blender (Python) oder XNA (C#). Guckt auch mal hier vorbei.
- Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen.
- Schaut mal hier vorbei: Game On.
Spiel fertig?
- Spiel hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
- Neue Wikiseite anlegen (GPN11:Gamejam:<Spielname>)
- Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
- Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
- ???
- Profit
Um 24:00 könnt ihr eure Ergebnisse im großen Seminarraum präsentieren!
Teilnehmer
Leider letztendlich nicht eingereicht haben:
- Til:LÖVE, Supercollider, audiomulch, moron - PussyMagnet
- halcy: OpenGL, glut, GLEW, noch irgendwas für sound, bassmod oder so.
- kein_plan (mgottschlag, flo, flohr, adrian, schöni, fus, markus, jens, sebbel) : LÖVE
- voo: LÖVE, SuperCollider
- Hagn, NoMoKeTo: HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery(, MIDI & Audacity ;) )
- sotp: magnetic field > android > pd > lua > automator > bash > weltraumprogrammiernacht: Tesla baut die Raumschiffe!!!
Themensammlung
Themensammlung ist geschlossen. Das Thema ist: Magnetismus
Sollten mehrere Vorschläge gleich viele Stimmen haben, entscheidet dieser Zufallsgenerator:
themes = { "Thema 1", "Thema 2", ... } math.randomseed(os.time()) math.random() -- just for you, BSD: http://lua-users.org/lists/lua-l/2007-03/msg00564.html print( themes[ math.random(1, #themes) ] )
Übersicht über die Themenvorschläge:
- Brain Surgery and Rocket Science
- Gulasch
- Random Bits
- Magnetismus
- Seuche
- What is this I don't even
- Gegensätze
- 0
- Sromnetzoptimierung
- Code Magic
- Nyan Cat
- ein Spiel programmieren
Dokumentation
- Video-Aufzeichnung: gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv (Mirror)