(→Teilnehmer: nicht eingereicht und so) |
(→Teilnehmer: pussymagnet war nicht eingereicht) |
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Datei:Screenshot-ichmagnet.png|[[GPN11:Gamejam:IchMagNet|ich mag net]]<br/>'''BatM/2 (rukano & uiae) + bios'''<br/>[http://love2d.org/ LÖVE], [https://github.com/headchant/LICK LICK] ([http://love2d.org/wiki/AnAL AnAL], [http://vrld.github.com/hump hump]) | Datei:Screenshot-ichmagnet.png|[[GPN11:Gamejam:IchMagNet|ich mag net]]<br/>'''BatM/2 (rukano & uiae) + bios'''<br/>[http://love2d.org/ LÖVE], [https://github.com/headchant/LICK LICK] ([http://love2d.org/wiki/AnAL AnAL], [http://vrld.github.com/hump hump]) | ||
Datei:GPN11-Screenshot-Princess-2.png|[[GPN11:Gamejam:Princess|Princess]]<br/>'''vrld'''<br/>[http://love2d.org LÖVE], [http://vrld.github.com/hump hump], [http://vrld.github.com/HardonCollider HardonCollider] | Datei:GPN11-Screenshot-Princess-2.png|[[GPN11:Gamejam:Princess|Princess]]<br/>'''vrld'''<br/>[http://love2d.org LÖVE], [http://vrld.github.com/hump hump], [http://vrld.github.com/HardonCollider HardonCollider] | ||
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Leider letztendlich nicht eingereicht haben: | Leider letztendlich nicht eingereicht haben: | ||
* '''Til''':[http://love2d.org/ LÖVE], [http://supercollider.sourceforge.net/ Supercollider], [http://www.audiomulch.com audiomulch], [https://github.com/headchant/Templates/tree/master/moron moron] - [[GPN11:Gamejam:PussyMagnet|PussyMagnet]] | |||
* '''halcy''': OpenGL, glut, GLEW, noch irgendwas für sound, bassmod oder so. | * '''halcy''': OpenGL, glut, GLEW, noch irgendwas für sound, bassmod oder so. | ||
* '''kein_plan''' ('''mgottschlag''', '''flo''', '''flohr''', '''adrian''', '''schöni''', '''fus''', '''markus''', '''jens''', '''sebbel''') : [http://love2d.org LÖVE] | * '''kein_plan''' ('''mgottschlag''', '''flo''', '''flohr''', '''adrian''', '''schöni''', '''fus''', '''markus''', '''jens''', '''sebbel''') : [http://love2d.org LÖVE] |
Version vom 13. September 2011, 15:26 Uhr
+++ RIEN NE VA PLUS +++
+++ Thema: Magnetismus +++
Spiel fertig?
- Spiel hochladen (im Wiki, Dropbox etc..)
- Neue Wikiseite anlegen (GPN11:Gamejam:<Spielname>)
- Seite mit Content füllen (How to play, How to compile, Download Link)
- Wikiseite unter Teilnehmer verlinken
- ???
- Profit
Um 24:00 könnt ihr eure Ergebnisse im großen Seminarraum präsentieren!
Teilnehmer
FuckingMagnetsHowDoTheyWork
Trollhöhle (T045T, Hikinggrass, mjwint3r, Cakem1x, kalectro)
LWJGL, Slickich mag net
BatM/2 (rukano & uiae) + bios
LÖVE, LICK (AnAL, hump)Princess
vrld
LÖVE, hump, HardonColliderGulasch vs. Zombies
Nico, Matthias
Firefox, HTML5, CSS3, JavaScript (Vorschau)Magnetic Glues
Bloutiouf
LÖVEMagnetoPong
Chaostreff Tübingen
ClanLib OpenNi c++
Leider letztendlich nicht eingereicht haben:
- Til:LÖVE, Supercollider, audiomulch, moron - PussyMagnet
- halcy: OpenGL, glut, GLEW, noch irgendwas für sound, bassmod oder so.
- kein_plan (mgottschlag, flo, flohr, adrian, schöni, fus, markus, jens, sebbel) : LÖVE
- voo: LÖVE, SuperCollider
- Hagn, NoMoKeTo: HTML5, CSS3, JavaScript, jQuery(, MIDI & Audacity ;) )
- sotp: magnetic field > android > pd > lua > automator > bash > weltraumprogrammiernacht: Tesla baut die Raumschiffe!!!
Was?
Mache aus einem vorgegebenen Thema ein Spiel. Du hast 48 Stunden Zeit. Viel Glück.
Warum?
- Willensstärke zeigen.
- Um sich wie ein Gott zu fühlen.
- Weil wir können.
- Tschunk.
Wie?
In Anlehnung an die Regeln des Ludum Dare:
- Erschaffe alleine oder im Team zu maximal 23 (dreiundzwanzig) Personen.
- Das Spiel muss in welcher Form auch immer auf dem vorgegebenen Thema basieren.
- Das Spiel als Ganzes (Code, Grafik und Sound) muss innerhalb der 48 Stunden erstellt werden.[1]
- Bereits bestehende Libraries, Frameworks, Engines und Content Creator dürfen ausdrücklich benutzt werden.
- Der Sourcecode muss verfügbar gemacht werden.[2]
Anmerkungen
zu [1]:
- Eine bereits bestehende Codebasis und persönliche Libraries dürfen benutzt werden, sofern diese vor Beginn des Jams bekannt und verfügbar gemacht werden.
- Fonts und Samples von Musikinstrumenten dürfen benutzt werden, sofern die Rechte dafür vorhanden sind.
- Content Creator wie z.B. sfxr, bfxr, xaos und Tile Studio dürfen ausdrücklich benutzt werden.
- Portierung auf andere Plattformen kann auch noch nach Ablauf der 48 Stunden geschehen.
zu [2]:
- "Sourcecode verfügbar machen" bedeutet nicht, dass der Code Open Source sein muss. Alle Rechte am Code liegen natürlich immer noch in euren Händen - es ist nur leichter die Einhaltung der Regeln zu überprüfen.
Tipps
- Übernehmt euch nicht. Ein fertiges Minigame ist besser als ein unfertiger AAA Titel.
- Benutzt fertige Engines/Frameworks, wie flixel (AS3), flashpunk, (AS3) LÖVE (Lua), pygame (Python), gosu (Ruby), Panda3D (Python), Unity (JS, C#, Boo), Game Blender (Python) oder XNA (C#). Guckt auch mal hier vorbei.
- Macht einen Screencast von dem Entstehungsprozess. Screencasts sind nett anzusehen.
- Schaut mal hier vorbei: Game On.
Themensammlung
Themensammlung ist geschlossen. Das Thema ist: Magnetismus
Sollten mehrere Vorschläge gleich viele Stimmen haben, entscheidet dieser Zufallsgenerator:
themes = { "Thema 1", "Thema 2", ... } math.randomseed(os.time()) math.random() -- just for you, BSD: http://lua-users.org/lists/lua-l/2007-03/msg00564.html print( themes[ math.random(1, #themes) ] )
Übersicht über die Themenvorschläge:
- Brain Surgery and Rocket Science
- Gulasch
- Random Bits
- Magnetismus
- Seuche
- What is this I don't even
- Gegensätze
- 0
- Sromnetzoptimierung
- Code Magic
- Nyan Cat
- ein Spiel programmieren
Dokumentation
- Video-Aufzeichnung: gpn11-gamejam-ergebnisse.mkv (Mirror)