Haecksen@entropia

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe

Die Haecksen sind eine Gruppe aus Hacker*innen. Wenn du dir unsicher bist, was das heißt, und ob du dabei sein möchtest, sprich uns gerne direkt an oder schick uns eine Nachricht an unsere Karlsruher Liste oder an die überregionale Haecksenliste.

Die Haecksen aus der Region Karlsruhe treffen sich jeden ersten zweiten Dienstag und jeden dritten Donnerstag im Monat zwischen 18 20 und 21 22 Uhr (open beginning, open end) im entropia. Das Format der Treffen ist eine Mischung aus unverbindlichem Bring-your-project, Impulsvorträgen, Austausch und ab und zu auch geplantem Programm. Technikinteresse ist sinnvoll, aber Programmierkenntnisse sind definitiv keine Zugangsvoraussetzung – wie ja bei eigentlich allem im Chaos. Kommt vorbei!

Unser Haupt-Kommunikationskanal ist die Mailingliste: Tragt euch auf der Liste ein, wenn ihr hier lokal in Karlsruhe mitentscheiden oder auch einfach nur über Entwicklungen und Termine auf dem Laufenden bleiben wollt. Wenn ihr außerdem auf die überregionale Haecksenliste aufgenommen werden möchtet, kommt zu einem unserer Treffen und sprecht uns darauf an.