GPN3

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe

GPN3

English version

Gulaschprogrammiernacht III

Allgemeines

Am 22. Mai und 23. Mai 2004 veranstaltet der Entropia e.V., auch bekannt als Chaos Computer Club Karlsruhe, die GPN3.

Wir wollen uns wie bereits in letzten Jahren zwei Tage lang treffen um zu programmieren, zu hacken, zu futtern, Musik zu hören, uns auszutauschen und dabei wollen wir auch noch ordentlich Spaß haben.

Auch dieses Jahr wird es interessante Vorträge über die verschiedensten Themen geben. Angefangen bei historischen Topics, wie der Geschichte der Kryptographie und der Beginn der Informatik mit Konrad Zuse, über technischen Inhalt, von LISP bis RFID, bis hin zu soziologischen Themen möchten wir allen Besuchern eine Menge kurzweilige Information und Spaß bieten.

Ein Hackcenter lädt zum Basteln, Experimentieren und Coden ein. Auch soll dieses Jahr ein Art&Beauty-Center einen Einblick in Kunst & Schönheit mit und von Computern bieten - Experimente erwünscht!

Wir hoffen wie in den letzten Jahren auf viele mitwirkende Besucher, sei es durch Mitmachen beim traditionellen Hacker-Jeorpady oder durch kreative Projekte, bei denen wir gerne unterstützen wollen.

Wann und Wo?

Der Termin wurde auf den 22. und 23. Mai festgelegt. Es wird Samstags morgens um 10 Uhr offiziell losgehen (es wird jedoch schon den gesamten Freitag in den Clubräumen offen sein) und am Sonntag gegen Abend enden.

Da wir in diesem Jahr nur kleinere Räumlichkeiten bekommen haben, ist die Besucherzahl stark limiert (ca. 100). Bitte meldet euch daher verbindlich an.

Dieses Jahr wir die GPN im Studentenzentrum Z10 stattfinden. Parkplätze sind (wenn auch begrenzt) vorhanden.

Preise und Reservierung?

  • Normaltarif - 15 Euro fuer die 2 Tage
  • CCC-Mitglieder - 10 Euro fuer die 2 Tage
  • Erfa-Mitglieder (intern) - 10 Euro fuer die 2 Tage
  • SSD e.V.-Mitglieder - 10 Euro fuer die 2 Tage
  • Schueler (nur Schueler) - 10 Euro fuer die 2 Tage
  • Helfer / Engel (nach Absprache) - 10 Euro fuer die 2 Tage
  • Vortragende - freier Eintritt
  • Presse freier Eintritt (NUR mit Anmeldung und Presseausweis. Keine Anmeldung, kein Eintritt ! We mean it.)
  • Mitglieder des Entropia e.V. (ohne Schulden!) - freier Eintritt

Es gibt ein Anmeldescript, die Anmeldung ist wichtig und hilft uns die Besucherzahl abzuschätzen. Ausserdem können wir allen angemeldeten Besuchern noch bei Bedarf aktuelle Infos zukommen lassen.

Wie kann ich helfen?

Euer Kommen hilft uns, dass diese Veranstaltung auch in den nächsten Jahren stattfindet.

Es werden immer Referenten fuer interessante Vortraege gesucht. Somit ersparst du dir auch das Eintrittsgeld ;-)

Aber auch Leute die anders Arbeit leisten wollen sind herzlich willkommen. Vor allem Leute für die Bar und Vortragsengel sind noch gesucht. Meldet euch im Club oder bei gpn-anmeldung@entropia.de

FAQ

Eine erweiterte FAQ, die alle Fragen beantworten sollte, gibt es hier: GPN3 - FAQ

Fahrplan

Den aktuellen Zeitplan und Vortragsfahrplan gibt es hier: GPN_3_-_Fahrplan

Mitfahrgelegenheiten

Gesuche und Gebote für Mitfahrgelegenheiten zur GPN3 in Karlsruhe gibt es hier: Mitfahrgelegenheiten

Sponsoren

Wir möchten den folgenden für ihre freundliche Unterstützung danken:

http://www.entropia.de/wiki/images/b/b5/Sponsor_alp-traum.net.png

Die Jungs von alp-traum.net werden uns zum zweiten Mal in Folge Hardware für's Netz und für den Strom mitbringen.

Review:

GPN2 (2003)

Bilder und einige Videos von den Vorträgen vom letzten Jahr können hier betrachtet werden: GPN 2003 - Bilder von der GPN 2003

GPN1 (2002)

Bilder und einige Videos von 2002 gibt es hier: GPN 2002 - Bilder von der GPN 2002

Presse