GPN19:Dämliche Dinge mit Git Repositorys anstellen

aus dem Wiki des Entropia e.V., CCC Karlsruhe

Ein Vortrag von Sujeevan Vijayakumaran auf der GPN19.

Ständig versuchen Leute Git richtig zu erklären. So auch ich, schließlich hat sich Git schon seit einigen Jahren als Standard festgesetzt. Viele nutzen zwar Git, kennen aber nicht alle Funktionen oder verstehen die Arbeit damit richtig. Nichtsdestotroz ist Git nicht für alle Probleme eine Lösung.

DIeser Vortrag stellt einige dämliche Ideen vor, die Menschen schon mit Git Repositorys getrieben haben. Es werden einige Beispiele genannt, die man ausdrücklich nicht machen sollte. Darüber hinaus wird natürlich auch noch darauf eingegangen, warum solche Aktionen nicht sinnvoll mit Git umzusetzen sind und was für Alternativen es gibt.

Vorlage:Navigationsleiste GPN19:Vorträge